Unwetter-Opfer:

„Wir waren völlig hilflos, das war die Apokalypse“

Salzburg
18.08.2021 07:30

Wenige Augenblicke veränderten das Leben von Christine Patschg schlagartig. Sintflutartige Regenfälle zerstörten im Zuge der Unwetter in Salzburg ihr St. Johanner Anwesen.

Als die Wassermassen durch ihr Anwesen schossen, standen Christine Patschg und ihre Familie mit bangen Blicken am Fenster. „Du kannst nur noch zusehen, bist komplett hilflos“, sagt die Landwirtin aus St. Johann. Das Unwetter traf den Bauernhof oberhalb der Reinbachsiedlung mit voller Wucht. „Das war die Apokalypse“, sagt sie.

„Alles ist durchnässt“
Der Sturm deckte einen Teil des Daches ab, der starke Regen drang in das Wohnhaus. „Alles ist durchnässt und sicherlich länger unbewohnbar“, sagt Patschg. Wasser und Schlamm strömte über die Felder quer durch das Anwesen in Richtung Tal. Ein Holz-Carport wurde weggespült - schwere Arbeitsgeräte riss das Wasser mit sich. Sie liegen nun mehrere Hundert Meter unterhalb des Bauernhofs auf einer Wiese. Hunderte Bäume ihres Waldes stürzten um „Unsere Tiere haben wir rechtzeitig in Sicherheit gebracht“, sagt die Landwirtin.

Die Aufräumarbeiten werden wohl noch einige Wochen andauern. „Uns allen ist nichts passiert – das ist das Wichtigste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele