Starkregen am Montag

„Vorerst sind in OÖ keine Unwetter mehr in Sicht“

Oberösterreich
18.08.2021 09:00
Das war heftig! 1500 Feuerwehrleute mussten am Montag ab 18 Uhr zu über 500 Einsätzen wegen extremen Regenmassen ausrücken. Laut Konstantin Brandes, Ubimet-Meteorologe, sind zumindest in den nächsten Tagen keine weiteren Unwetter in Sicht.

In Gmunden sprudelte das Wasser wie wild aus den Kanaldeckeln, ähnliche Bilder gab’s auch aus Kremsmünster, Bad Hall, Pfarrkirchen und Wolfern. Der Starkregen, der Montagabend ab 18 Uhr durchs Land zog, ließ die Sirenen heulen. Zahlreiche Überflutungen waren abzuarbeiten. „In den nächsten Tagen wird’s keine Unwetter geben. Es wird beständig und trocken sein und auch wieder wärmer werden“, so Meteorologe Brandes. Wird der Sommer wieder zurückkommen?

30 Grad noch möglich
„Hitzewelle ist keine mehr in Sicht und es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass noch einmal eine kommt. Aber ein paar heiße Tage mit bis zu 30 Grad sind schon noch möglich. Zum Beispiel am Sonntag könnten wir diese Marke knacken“, sagt er.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele