Doppelte Abreibung

Vorarlberger Rapid-Fans nach Pleite verprügelt

Vorarlberg
17.08.2021 13:02

Unschöne Szene gab es am Sonntag nach dem 2:1-Sieg der Altacher Kicker gegen Rekordmeister Rapid Wien. Zwei Vorarlberger Fans der Wiener, wurden zuerst im Stadion provoziert - auf dem Heimweg kassierte einer von ihnen dann sogar noch Prügel.

Zwei Männer im Alter von 33 und 42 Jahren besuchten am Sonntagnachmittag in der Altacher Cashpoint Arena das Bundesliga-Match zwischen dem SCR Altach und Rekordmeister Rapid Wien, das mit einem 2:1-Sieg der Hausherren endete. Da die beiden Männer, die aufgrund ihrer Bekleidung als Vorarlberger Rapid Anhänger zu erkennen waren, wurden nach Spielende im Bereich des Stadions von mehreren unbekannten Personen provoziert.

Prügel an der Bushaltestelle
Die beiden Männer zogen daraufhin ihre Oberbekleidung (mit Rapid-Aufschrift) aus, um einen Konflikt zu vermeiden. Als sie gegen 23.25 Uhr das Stadion verließen, wurden sie bei der gegenüber dem Stadion befindlichen Bushaltestelle von zwei bislang unbekannten Männern attackiert. Der 33-Jährige wurde dabei durch Faustschläge im Gesicht verletzt. Der 42-Jährige blieb unverletzt. 

Täterbeschreibung:

Täter 1: Etwa 180 Zentimeter groß, 20-30 Jahre alt, sprach Deutsch (vermutlich deutscher Staatsbürger), hatte helle Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine helle Hose.

Täter2: Ca. 180 Zentimeter groß, 20-30 Jahre alt, sprach Deutsch (vermutlich deutscher Staatsangehöriger, hatte dunkle Haare, trug ein weißes T-Shirt mit SCR Altach Aufschrift und eine kurze Hose.

Wer etwas beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Altach unter Tel. +43 (0) 59 133 8151 melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele