17.08.2021 13:02 |

Doppelte Abreibung

Vorarlberger Rapid-Fans nach Pleite verprügelt

Unschöne Szene gab es am Sonntag nach dem 2:1-Sieg der Altacher Kicker gegen Rekordmeister Rapid Wien. Zwei Vorarlberger Fans der Wiener, wurden zuerst im Stadion provoziert - auf dem Heimweg kassierte einer von ihnen dann sogar noch Prügel.

Zwei Männer im Alter von 33 und 42 Jahren besuchten am Sonntagnachmittag in der Altacher Cashpoint Arena das Bundesliga-Match zwischen dem SCR Altach und Rekordmeister Rapid Wien, das mit einem 2:1-Sieg der Hausherren endete. Da die beiden Männer, die aufgrund ihrer Bekleidung als Vorarlberger Rapid Anhänger zu erkennen waren, wurden nach Spielende im Bereich des Stadions von mehreren unbekannten Personen provoziert.

Prügel an der Bushaltestelle
Die beiden Männer zogen daraufhin ihre Oberbekleidung (mit Rapid-Aufschrift) aus, um einen Konflikt zu vermeiden. Als sie gegen 23.25 Uhr das Stadion verließen, wurden sie bei der gegenüber dem Stadion befindlichen Bushaltestelle von zwei bislang unbekannten Männern attackiert. Der 33-Jährige wurde dabei durch Faustschläge im Gesicht verletzt. Der 42-Jährige blieb unverletzt. 

Täterbeschreibung:

Täter 1: Etwa 180 Zentimeter groß, 20-30 Jahre alt, sprach Deutsch (vermutlich deutscher Staatsbürger), hatte helle Haare, trug ein schwarzes T-Shirt mit unbekannter Aufschrift und eine helle Hose.

Täter2: Ca. 180 Zentimeter groß, 20-30 Jahre alt, sprach Deutsch (vermutlich deutscher Staatsangehöriger, hatte dunkle Haare, trug ein weißes T-Shirt mit SCR Altach Aufschrift und eine kurze Hose.

Wer etwas beobachtet hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Altach unter Tel. +43 (0) 59 133 8151 melden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 20°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
einzelne Regenschauer