Nach 1:2 in Altach

Kühbauer auf der Palme ++ Wird Ballo Rapidler?

Fußball National
16.08.2021 07:23

Nach dem 1:2-Selbstfaller in Altach ist Rapid mit vier Punkten nur Liga-Neunter. Kühbauer wollte von „minimalistischem Spiel“ nichts wissen. Ruf nach Verstärkungen wird immer lauter - der U19-Teamspieler Thierno Ballo von Chelsea ist ein Thema.

Bitter. Unnötig.“ Es hätte das erste Interview von Marco Grüll als Rapids Matchwinner werden können. Schließlich hatte der 21-Jährige ja sein erstes Liga-Tor für Grün-Weiß erzielt. Aber nach dem Schlusspfiff in Altach fehlten auch Grüll fast die Worte: „Wir haben ja ganz andere Ziele.“

Logisch, denn die Realität ist für Rapids Ansprüche inakzeptabel: Platz neun mit nur vier Punkten, bereits acht Zähler hinter Salzburg! Noch mehr als die 1:2-Pleite brachte Didi Kühbauer aber das Sky-Interview auf die Palme. Weil er gefragt wurde, ob das Spiel nach vorne nicht „minimalistisch“ war – da rang der Trainer mit der Fassung: „Wir hatten bis zum 1:1 alles unter Kontrolle, haben alles versucht. Wir hatten jetzt neun Spiele in 31 Tagen, eine enorme Belastung. Wir können nicht sagen, wir fahren hierher und hauen alles weg.“

Den Vorwurf, nicht nachgesetzt, die sich bietenden Räume nach dem 1:0 genutzt zu haben, muss sich Rapid aber gefallen lassen. Und Knasmüllner wird sich für sein Hands wohl auch einiges anhören müssen.

Luhansk gleich schwach
Wobei kaum Zeit bleibt, am Donnerstag kommt im Play-off der Europa League Sorja Luhansk – ein Gegner, der auch mit sich kämpft. Denn die Ukrainer haben nach dem 1:1 gegen Minaj auch nur vier Punkte auf ihrem Liga-Konto. Wie Rapid.

Wo der Ruf nach Verstärkungen immer lauter wird: Offensiv-Talent Thierno Ballo ist eine Überlegung. Rapid überlegt, den 19-jährigen ÖFB-Youngster vom FC Chelsea auszuleihen, aber nur mit einer Kaufoption – da legen sich die Engländer aber noch quer.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele