Auf Instagram enthüllt

Neue Werke: Banksy an englischer Küste unterwegs

Viral
14.08.2021 13:14

Der mysteriöse britische Streetart-Künstler Banksy hat sich zu einer ganzen Reihe von Werken bekannt, die seit kurzem an Wänden an der englischen Nordseeküste prangen. In den vergangenen Tagen waren in mehreren Städten Graffiti aufgetaucht, die dem Stil des Künstlers entsprachen. Darunter waren eine Ratte am Strand, ein tanzendes Paar über einer Bushaltestelle, ein kleiner Bub beim Sandburg-Bauen und eine Reihe von Einsiedlerkrebsen.

Den Spekulationen über die Herkunft der Wandgemälde bereitete der Künstler am Freitagabend schließlich ein Ende, als er ein unkommentiertes Video auf Instagram veröffentlichte. Zu sehen ist darauf eine nicht identifizierbare Person, die mit dem Wohnwagen von Ort zu Ort fährt.

„A Great British Spraycation“
Überschrieben ist das Video mit dem Titel „A Great British Spraycation“ - ein Wortspiel aus Staycation (Urlaub zu Hause) und Spray (Sprühen) - der bevorzugten Arbeitsmethode Banksys. Teilweise kann man auch beobachten, wie die Kunstwerke entstehen. Die englische Nordseeküste war einst ein beliebtes Ferienziel vieler Briten, ist aber seit Jahrzehnten wirtschaftlich abgehängt.

Seine Identität hält der Künstler seit Jahren geheim, ebenso lang wird spekuliert, wer hinter dem Namen Banksy stecken könnte. Vergangenes Jahr entschied ein Richter, dass er wegen der Geheimidentität auf eines seiner berühmten Gemälde keinen Urheberrechtsanspruch anmelden kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele