Sheldon würd‘s taugen

Mayim Bialik wird neue „Jeopardy“-Moderatorin

Adabei
12.08.2021 12:23

Acht Monate nach dem Tod des legendären „Jeopardy“-Gastgebers Alex Trebek wurden die „Big Bang Theory“-Darstellerin Mayim Bialik und der Show-Produzent Mike Richards von Sony Pictures Televison zu den neuen Moderatoren der Quizshow ernannt.

Richards wird dabei die tägliche Gameshow hosten, während Bialik eine neue Primetime-Ausgabe sowie eine College-Wettstreit-Ausgabe moderieren wird.

„Viel Arbeit und Überlegung“
Ravi Ahuja, Vorsitzender der Global Television Studios bei Sony Pictures, sagte: „Wir haben diese Entscheidung unglaublich ernst genommen. Da steckt unglaublich viel Arbeit und Überlegung drin, vielleicht mehr denn je bei der Auswahl der Moderatoren für eine Show - zu Recht, denn es ist ,Jeopardy!‘ und wir folgen dem unvergleichlichen Alex Trebek.“

Alex Trebek hat die Show 36 Jahre von 1984 bis 2000 moderiert.

Berühmtes Wissensquiz
Bei „Jeopardy!“ werden Wissensfragen gestellt und die Kandidaten können Geld gewinnen. Wobei aber keine Antworten auf Fragen gesucht, sondern Antworten vorgegeben werden, zu denen die passende Frage formuliert werden muss. Die Quizshow taucht immer wieder in Serien oder Filmen auf.

Unter anderem ist Fran Drescher in der der Serie „Die Nanny“ in einer Folge Kandidatin bei Alex Trebek.

In der „Big Bang Theory“ spielt Sheldon Cooper (Jim Parsons) die „Jeopardy“-Melodie auf der Flöte. Er hätte jetzt vermutlich seine helle Freude daran, dass nun seine Frau Amy Fowler, die ja von Mayim Bialik gespielt wurde, die Show moderiert.

Bialik freut sich auf Aufgabe
Bialik, die studierte Neurowissenschaftlerin ist, freute sich auf ihrem Instagram-Account über ihre neue Aufgabe. Zu einem Foto von sich am „Jeopardy“-Pult schrieb sie, dass die Berichte wahr sind. Sie habe schon lange darauf gewartet, es zu verraten.

Sie sei „wirklich geehrt und erstaunt und aufgeregt“ darüber. Es gehe über alle hinaus, wovon sie je geträumt habe. Schon ihr 15-jähriges Ich habe ihr gesagt, dass sie da stehen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele