Causa "Stadtstreife"

Ex-Manager von “G4S” bei Leon zurückgetreten

Kärnten
25.02.2011 15:00
Christian Kahle (Bildmitte), ehemaliger Kärntner Regionalmanager der Security-Firma "G4S", ist am Freitag als Geschäftsführer der von ihm gegründeten Leon Service und Security GmbH zurückgetreten. Er lege seine Funktion "mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres" zurück, teilte Leon mit. Kahle war wegen Malversationen bei der Parkraumüberwachung durch die "G4S" in Klagenfurt von 2007 bis 2009 unter Beschuss geraten. Ein vorläufiger Kontrollamtsbericht hatte gravierende Mängel bei der Abrechnung geortet.

Kahle hatte nach seinem Ausscheiden bei der "G4S" Ende 2009 die Firma Leon gegründet. Sein nunmehriges Ausscheiden "geschieht im Einverständnis mit den Gesellschaftern des Unternehmens und dient ausschließlich dem Wohl und Schutz des Unternehmens Leon und seinen Mitarbeitern", hieß es in der Aussendung weiter.

Die "G4S" unter Kahles Leitung hatte in Klagenfurt schon vor Jahren die Parkraumüberwachung übernommen. Erst kürzlich zeigte ein von Bürgermeister Christian Scheider (FPK) in Auftrag gegebener Kontrollamtsbericht Unregelmäßigkeiten auf. Kahles Agenden bei Leon übernimmt bis auf Weiteres Christian Wernig.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt