„Nichts ist passiert!“

Riesenwirbel ums Klagenfurter Hallenbad

Kärnten
06.08.2021 11:57

Die drohende Schließung des Hallenbades in Klagenfurt lässt die Wogen hochgehen. Bürgermeister Christian Scheider zeigt sich überrascht vom Ausmaß der Mängel in der Freizeiteinrichtung. Er rügt die Verantwortlichen der Stadtwerke: „Was wurde im vergangenen Pandemie-Jahr eigentlich getan?“

„Eine Großstadt ohne Hallenbad ist eigentlich undenkbar“, meint der Freiheitliche Klubobmann Andreas Skorianz. Angesichts der schlechten Bausubstanz hätten die Verantwortlichen längst handeln müssen!

Der Bürgermeister regt sich auf
Ähnlich sieht das auch Stadtchef Christian Scheider (Team Kärnten): „Ich frage mich, was im vergangenen Jahr getan wurde. Schließlich war das Hallenbad wegen der Pandemie ohnehin fast durchgehend geschlossen.“ Er kann die im Gutachten aufgelisteten Mängel nicht nachvollziehen: kaputte Träger in der Dachkonstruktion, Chlorablagerungen, unzureichender Brandschutz. „Einfach zu sagen, wir sperren zu, geht nicht. Ich erwarte mir von den Stadtwerken rasch Lösungsvorschläge“, sagt Scheider. Für Sportvereine und Familien müsse bis zur Fertigstellung des neuen Bades eine Alternative gefunden werden.

Stadtwerke wollen Lösung finden
STW-Sprecher Harald Raffer: „Wir warten das zweite Gutachten ab. Es liegt auch in unserem Interesse, mit der Stadt eine Lösung zu finden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele