Areal abgeriegelt

US-Polizist wurde vor dem Pentagon erstochen

Ausland
04.08.2021 06:52

Ein Angreifer hat am Dienstagvormittag vor dem Sitz des US-Verteidigungsministeriums einen Polizisten erstochen. Wie der Leiter der Pentagon-Polizei, Woodrow Kusse, berichtete, soll es danach einen Schusswechsel gegeben haben, dabei seien mehrere Personen verletzt worden. Der Verdächtige dürfte noch vor Ort erschossen worden sein.

Der Vorfall ereignete sich an einem Bussteig des Pentagon Transit Center, wie die Polizei des Ministeriums auf Twitter bekannt gab. Der angegriffene Polizist wurde mit Stichen in den Hals getötet - ein Kollege eröffnete daraufhin das Feuer und erschoss den Verdächtigen.

Pentagon abgeriegelt, FBI nahm Ermittlungen auf
Das Pentagon wurde nach der Bluttat für kurze Zeit abgeriegelt. Die Bundespolizei FBI nahm Ermittlungen auf. Kusse wollte sich zu weiteren Einzelheiten - etwa zum Ablauf des Vorfalls, zur Zahl der Verletzten oder zum Hintergrund der Attacke - nicht weiter äußern und begründete dies mit laufenden Ermittlungen.

Bereits 2010 blutiger Angriff im US-Verteidigungsministerium
Das Pentagon liegt unmittelbar an der Stadtgrenze zu Washington im Bundesstaat Virginia. Der Vorfall am Dienstag ereignete sich nach offiziellen Angaben auf dem Gelände der Station für öffentlichen Nahverkehr am Pentagon. Dort hatte es an einem Kontrollpunkt nahe einem U-Bahn-Zugang zuletzt 2010 eine mysteriöse Schützen-Attacke gegeben: Ein bewaffneter Angreifer eröffnete damals am Haupteingang des US-Verteidigungsministeriums das Feuer und verletzte zwei Sicherheitskräfte.

Pentagon-Sprecher John Kirby sagte, Verteidigungsminister Lloyd Austin sei zum Zeitpunkt der Attacke nicht im Gebäude gewesen, aber laufend über die Lage informiert worden. Austin sprach den Angehörigen des getöteten Beamten später sein Beileid aus und ordnete an, die Flaggen über dem Pentagon auf halbmast zu setzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele