In Klagenfurt

„Teatro“-Wirt beschwert sich über Razzia

Kärnten
02.08.2021 10:34

Die Maßnahmen im Kampf gegen Corona findet „Teatro“-Betreiber Gert Höferer „gut, richtig und wichtig“. Dass die Behörden allerdings in der Nacht auf Samstag in der Primetime sein von der Krise gebeuteltes Lokal stürmten, bezeichnet der Wirt als Skandal.

„Wir müssen nach der 3-G-Regel mit weiteren Umsatzeinbußen leben, weil bei uns jetzt die 2-G-Regel zum Tragen kommt, es aber in Kärnten leider immer noch keine kostenlosen PCR-Tests gibt. Das ist die eine Seite der Medaille“, sagt Höferer erzürnt: „In der Nacht auf Samstag stürmten Magistrat und Polizei jetzt auch noch mein Lokal - mitten in der Primetime. Das ist ein Skandal!“

Der von der Krise gebeutelte Gastronom spricht von „Szenen, die man aus Filmen kennt, wo etwa eine Mafia-Spelunke hochgenommen wird“.

Anstatt durch solche Aktionen verursachte Umsatzeinbußen, fordert Höferer „monetäre Unterstützung für die nun auch noch durch Razzien geschädigten Wirtschaftsbetrieben. Auch für die durch Razzien gestörten und belangten Gäste - etwa in Form von Gastronomie-Gutscheinen!“

„Schweigen zu diesen Skandalen ist ja fast schon ohrenbetäubend!"
Seine Forderung geht auch ganz klar in Richtung Wirtschaftskammer und Standesvertretung der Gastronomie: „Deren Schweigen zu diesen Skandalen ist ja fast schon ohrenbetäubend!“, beklagt sich der Gastwirt, der das „Teatro“ seit mittlerweile 25 Jahren betreibt: In 25 Jahren Selbständigkeit habe ich viel erlebt - so etwas aber noch nie!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele