01.08.2021 11:16 |

Etliche Anzeigen

Falsche Kennzeichen, Unfall, Alkohol: Lenker türmt

Ein 19-jähriger Autolenker in Graz hatte in der Nacht auf Sonntag gleich mehrere Gründe, vor der Polizei zu flüchten. Der Verdächtige hatte die Kennzeichen seines Vaters auf sein Auto montiert, war offenkundig alkoholisiert und so in ein parkendes Auto gekracht, das mehrere Meter weit weg geschleudert wurde. Nach dem Unfall versuchte er zu flüchten, wurde aber von der Polizei gefasst. Bei der Festnahme sei er laut Polizei leicht verletzt worden.

Der 19-Jährige war gegen 0.45 Uhr mit seinem nicht zugelassenen Auto auf der Waltendorfer Hauptstraße stadtauswärts unterwegs, als er die Kontrolle verlor und in das parkende Auto stieß. Dieses kam auf dem Dach zum Liegen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, glücklicherweise wurde niemand sonst verletzt.

Alkotest verweigert
Weil der 19-Jährige „Alkoholisierungsmerkmale“ aufwies, forderten ihn die Polizisten zu einem Alkotest auf, den er aber verweigerte. Nach der Abnahme des Führerscheins wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Mann, den die Polizei auch als „aggressiv“ beschrieb, wird wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit sowie weiterer verwaltungsrechtlicher Tatbestände angezeigt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen