„Ella“-Rösterei

Hendl-König setzt jetzt auf Bohnen

Kärnten
31.07.2021 09:05
Die zweitgrößte Kaffeerösterei Österreichs eröffnet am 10. August in Villach. Multi-Unternehmer Miki Aleksic hat vier Millionen Euro investiert, um mit seiner „Ella“-Rösterei den Markt der braunen Bohne aufzumischen und beste Qualität zu bieten. 30 Mitarbeiter werden in der Rösterei beschäftigt sein.

Die Kapazität ist enorm: 3500 Kilo Bohnen können täglich im neuen Betrieb in der Chromstraße in Villach geröstet werden. Der als Hendl-König bekannt gewordene Miki Aleksic, der auch das „Hotel 7“ betreibt, erklärt: „Der Kunde ist König, und das soll von unseren Mitarbeitern täglich gelebt werden. Wir werden mit Ella-Kaffee beste Qualität zu einem fairen Preis bieten.“

Wen es schon immer interessiert hat, wie der Kaffee in die Form gebracht wird, die dann letztlich in die Kaffeemaschinen oder Kapseln gefüllt wird, dem sei der 1. Oktober ans Herz gelegt. Das ist der internationale Tag des Kaffees, und an diesem sind die Türen der neuen Rösterei für alle Kaffeeliebhaber geöffnet. Bereits am 10. August, wenn die Rösterei in Betrieb gehen wird, startet ein Gewinnspiel, bei dem man eine „Ella“-Vespa abstauben kann.

Vertrieb auf drei Säulen aufgebaut
Hendl-König, Hotelier, Gastronom und nun Kaffeeröster Miki Aleskic: „Der Vertrieb wird auf drei Säulen aufgebaut sein – über den Handel mit einem großen Partner kärntenweit an über 100 Standorten, über die Gastronomie und Hotellerie und schon so wie derzeit über den Onlineshop.“

Bereits geöffnet hat Miki Aleksic neuester Villacher Coup: Das ehemalige „Café Rosso“ nahe dem bekannten Leiner-Möbelhaus in Villach wurde zu einem Miki-Hendlrestaurant umgebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele