„Es ist sehr schlimm“

George Clooney hilft den Flut-Opfern am Comer See

Adabei
29.07.2021 12:42

Wegen schwerer Unwetter sind George und Amal Clooney mit ihren Kindern im herrlichen italienischen Sommerhaus Villa Oleandra in Laglio am Comer See gestrandet. Überlaufende Flüsse und Erdrutsche haben Straßen blockiert, Häuser zerstört und Bäume entwurzelt. Trost und Hilfe kam vom Ehrenbürger der Gemeinde. Hollywoodstar George Clooney unterstützte die Anwohner bei den Aufräumarbeiten.

Er sprach unter anderem den Mitgliedern der Familie Motti, die eine Bar namens „Da Luciano“ im Zentrum von Laglio besitzen, Mut zu. Luciano Motti ist froh, dass niemand in seiner Familie zu Schaden gekommen ist. Und dass Clooney extra vorbeigekommen ist, schätzt er sehr.

Solidarität von Clooney
Er erklärte: „In diesem schwierigen Moment, gerade für Freunde und Mitbürger, die von dem Erdrutsch sehr betroffen sind, ist es schön, die Solidarität so vieler Menschen zu spüren, darunter auch George!“ Das sei eben Laglio. „Was sonst?“, fügte er in Anspielung auf Clooneys berühmtes Nespresso-Zitat hinzu.

Der Star posierte im blauen Poloshirt und Jeans mit den Mottis.

„Es ist sehr schlimm
Clooney schilderte später einem italienischen Fernsehsender, dass er viel Zerstörung gesehen hat: „Es ist schlimmer als man denkt. Wir waren in Cernobbio … es ist sehr schlimm. In Cernobbio ist es sehr schlimm, aber in Laglio ist es noch viel schlimmer.“

Der Star befürchtet, dass der Wiederaufbau nicht so schnell gehen wird: „Jahre und Millionen von Dollar werden benötigt.“ Er ist aber zuversichtlich: „Diese Stadt ist schon immer hier und wird auch weiterhin stärker sein und besser zurückkommen. Dies ist eine sehr widerstandsfähige Stadt.“

Auf die Aufforderung, eine Erklärung auf Italienisch abzugeben, antwortete der Hollywood-Star auf Italienisch: „Tut mir leid, aber ich spreche nicht gut Italienisch!“

Laglio ist George Clooneys Lieblingsort und Zweitwohnsitz für die Familie. Obwohl er jetzt auch ein Weingut in Frankreich besitzt, kommt er gerne mit seiner Frau Amal und den Zwillingen Ella und Alexander hierher, um zu entspannen und die Restaurants der Umgebung auszukundschaften. Seine vierjährigen Kinder sprechen bereits fließend Italienisch, hat der 60-Jährige einmal verraten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele