Rundfahrt gestrichen

Harley-Treffen findet ohne Parade statt

Kärnten
29.07.2021 05:56
Aufatmen dürfen Zweiradfans aus nah und fern: Denn vielen Gerüchten zum Trotz hat Harley Davidson gegenüber der „Krone“ am Mittwoch bestätigt, dass die European Bike Week heuer wie geplant stattfinden werde. Mit einer Einschränkung: Die Parade wird coronabedingt ausfallen. Und drei G werden wohl die Regel sein.

Dass die European Bike Week heuer tatsächlich wie geplant von 7. bis 12. September stattfinden wird, haben viele Biker, Motorradfans und Einheimische schon bezweifelt. „Wir bleiben bei der Ende Juni von uns getroffenen Entscheidung, das Harley-Treffen zu machen. Es wird am üblichen Platz in Faak am See ein Harley Village geben, das sich an den im September geltenden Auflagen und Regeln orientieren wird“, bestätigt HD Europe Eventkoordinator Sven Kilgas.

Parade gestrichen, die Bike Week gibt‘s trotzdem
Die Gesundheit und Sicherheit von Gästen, Mitarbeitern und Ausstellern wird ganz klar im Fokus stehen.

Zitat Icon

Deshalb müssen wir schweren Herzens die Parade streichen. In urbanen Gebieten wie Villach wäre das Einhalten der Abstandsregeln unmöglich!

Eventkoordinator Sven Kilgas

Details werden kommende Woche vor Ort geklärt
Nächste Woche reist der deutsche Experte an den Faaker See, um sich beim Behördenmeeting auszutauschen: „Aber eines vorweg: Wir sind sowohl auf 3-G als auch 2-G vorbereitet. Wie das Village aussehen wird, entscheidet sich kommende Woche!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele