Prozess im August

„Pistolero“, Grapscher, Dieb - nun endlich in Haft

Tirol
27.07.2021 14:29

Zweimal in nur einer Woche schlug er zu und beide Male kam er ungeschoren davon. Die Rede ist von jenem 44-jährigen Marokkaner, der im April eine Passantin beim Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Waffe bedroht und sieben Tage später einen versuchten Diebstahl begangen haben soll. Nach sexuellen Belästigungen, die ihm zur Last gelegt werden, ist nun „Schluss mit lustig“.

Zur Erinnerung: Wie berichtet, bedrohte der Marokkaner am 22. April eine Frau beim Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Waffe. Als er gefasst wurde, gab er an, dass alles nur ein Spaß gewesen sein soll. Nach kurzer Zeit kam der 44-Jährige wieder auf freien Fuß.

Am 29. April wurde er bei einem versuchten Diebstahl in der Innsbrucker Rathausgalerie erwischt. Im Zuge seiner Flucht verletzte er zudem eine Verkäuferin leicht an der Hand. Doch auch diese Tat reichte nicht aus, um den „Pistolero“ aus dem Verkehr zu ziehen.

Anschließend wurde es still um den Mann. Bis er in den ersten beiden Juliwochen erneut zuschlug und insgesamt fünf Personen im Bus der Linie R sexuell belästigt haben soll. Woraufhin er erneut festgenommen wurde.

„Prozess findet im August statt“
Nun wollte die „Tiroler Krone“ wissen, ob der 44-Jährige wieder auf freien Fuß kam. Fehlanzeige! „Der mutmaßliche Täter sitzt derzeit in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess“, sagt Hansjörg Mayr, Sprecher bei der Innsbrucker Staatsanwaltschaft.

U-Haft wegen Fluchtgefahr
Am 18. August muss sich der „Pistolero“ nun für die Belästigungen, aber auch für die Verletzung, die er der Verkäuferin bei dem Fluchtversuch zufügte, vor Gericht verantworten, wie Mayr weiß. Sollte er verurteilt werden, erwarten ihn maximal zwölf Monate Haft. Dass er bis zu diesem Termin in Untersuchungshaft sitzt, wird übrigens mit einer bestehenden Fluchtgefahr begründet, sagt Mayr abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele