Müssen in Quarantäne

Hunderte junge Italiener im Ausland infiziert

Ausland
16.07.2021 12:15

Für unzählige italienische Jugendliche, die sich nach den Restriktionen der vergangenen Monaten Ferien im Ausland gönnen wollten, ist der Urlaub zum Albtraum geworden. Das Außenministerium in Rom ist mit dem Fall Hunderter junger Einwohner beschäftigt, die sich im Ausland mit dem Coronavirus infiziert haben und dort eine längere Quarantäne verbringen müssen.

300 Jugendliche aus verschiedenen Regionen Italiens, die am 30. Juni zu einem Auslandsaufenthalt nach Dubai aufgebrochen waren, sitzen jetzt dort fest, nachdem fast 200 von ihnen positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Rückreise abgesagt
Die Betroffenen hatten die Reise bei einem auf Studententourismus in Italien und im Ausland spezialisierten Reiseveranstalter gebucht. Die für Mittwoch geplante Rückreise wurde abgesagt, die Familien wurden informiert und die Jugendlichen von einer speziellen Einsatzgruppe aus Ärzten und Sanitätern betreut.

Weitere Gruppe sitzt auf Korfu fest
Eine Gruppe von etwa 15- bis 18-jährigen venezianischen Schülern sitzt zudem auf der griechischen Insel Ios fest, nachdem einige von ihnen positiv getestet wurden. Weitere 15 Jugendliche müssen auf Korfu bleiben, weil sechs von ihnen nachweislich infiziert sind.

130 junge Italiener auf Malta in Quarantäne
Rund 130 junge Italiener befinden sich indes weiterhin auf Malta in Quarantäne. 50 von ihnen wurden positiv auf das Coronavirus getestet, die anderen kamen mit den Infizierten in Kontakt und wurden daher auch abgesondert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele