Er bleibt Frankfurter

Hintereggers skurril-genialer Liebesschwur

Fußball International
13.07.2021 21:49

„Und wer jetzt ernsthaft noch Angst hat, dass ich Frankfurt verlasse: Na.“ Eindeutiger und vor allem origineller, skurriler, ja genialer kann man einen fußballerischen Treueschwur wohl nicht gestalten, wie es Martin Hinteregger getan hat.

Am Sonntag wurde ÖFB-Abwehr-Ass Hinteregger zum Ehrenbürger seiner Heimatgemeinde Sirnitz in Kärnten, flockige 280 Einwohner, ernannt. Die „Krone“ berichtete von einem „Riesen-Tamtam. Der Gastgarten vom Landgasthaus Scheiber, wo das Fest stattfand, platzte aus allen Nähten - an die 400 Fans wollten ihr Idol sehen. Der 28-Jährige, der am Platz ja immer hart wie ein Felsen ist, war extremgerührt vom Wirbel.“ Hinteregger nützte die Plattform für eine Einlage der besonderen Art. Gemeinsam mit einer Ziehharmonika-Spielerin und ein paar Eintracht-Frankfurt-Fan stimmte er in Tracht gekleidet das Eintracht-Lied an. Auf Insta präsentierte er danach das Schnipsel seinen Fans, bedankte sich und stellte mit dieser Einlage klar: Er bleibt bei der Eintracht.

„Es gab Anfragen“
Zuletzt hatte es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel gegeben. Gegenüber der „Krone“ bestätigte er, dass es Anfragen gab - und dass die Serie ein Traum für ihn bleibe. Aber schon damals meinte er, vor etwa zehn Tagen: „Es müsste aber viel passieren, dass ich Frankfurt verlasse. Ich bin dem Klub extrem dankbar, dort fand ich wieder zu alter Stärke.“

Und mit dem musikalischen Liebesschwur ist ja jetzt auch die letzte Diskussion vom Tisch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele