Buchungslage top

Zurück zur Natur: Urlaub am Bauernhof

Burgenland
12.07.2021 08:09
Eintauchen in eine ländliche Idylle, umgeben von ursprünglicher Herzlichkeit und Gastfreundschaft – entspannte Urlaube am Bauern- oder Winzerhof stehen hoch im Kurs. Erste Hürden nach den Lockdowns sind überwunden, mit dem Sommer erfreuen sich burgenländische Betriebe steigender Beliebtheit.

Corona ist für den Tourismus mit vielen Herausforderungen verbunden. Nach einem schwierigen Jahr 2020 und der erneuten Schließung im vergangenen Herbst bis heuer am 19. Mai blickt man nun zuversichtlich in die nahe Zukunft. „Die Gäste verhielten sich anfangs zurückhaltend, Buchungen gingen nur langsam voran“, lautete die erste Bilanz. „Die steigende Durchimpfungsrate und die erneut gelockerten Auflagen stärkten das Vertrauen“, erklärt Nikolaus Berlakovich, Präsident der Landwirtschaftskammer. „Die Buchungslage für den Sommer ist bereits sehr gut“, sagt Dorothea Jagschitz, Obfrau für Urlaub am Bauernhof. Der Landesverband bäuerlicher Vermieter mit 118 Betrieben samt 1660 Betten darf auf eine vielversprechende Saison blicken. Seit Kurzem sind „Besondere Unterkünfte“ wie Kellerstöckl dabei.

Gelebter Traum
Dass die Krise sogar zu neuen großen Taten motivieren kann, zeigt das Beispiel von Bio-Winzer Kurt Kaiser und seiner Frau Silvia in Kleinhöflein. Die zwei verwirklichten sich einen jahrelangen Traum und setzten nun die Ideen eines Weinapartments um. „Die Gäste wohnen direkt auf dem Weingut, haben jedoch einen eigenen Eingang. Bei uns ist alles regional und biologisch.“ So wie Urlaub sein soll!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele