Über die Grenze

Deutsche Polizei verfolgte Flüchtigen ins Ländle

Vorarlberg
07.07.2021 15:30

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag. Dabei verfolgte die deutsche Polizei einen Rollerfahrer, der Anhalteversuche in Lindau ignoriert hatte, über die Grenze bis nach Vorarlberg.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Streife der Polizeiinspektion Lindau gegen 1.45 Uhr einen österreichischen Rollerfahrer im Bereich der Bregenzer Straße in Lindau einer Verkehrskontrolle unterziehen. Auf die, gut 500 Meter vor der Staatsgrenze eingeleiteten Anhaltesignale reagierten der 19-jährige Fahrer und seine 18-jährige Beifahrerin allerdings. Stattdessen setzten sie ihre Fahrt in Richtung Österreich unbeirrt fort.

Nach dem Überschreiten der Grenze beim ehemaligen Grenzübergang Ziegelhaus, wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben in Kempten über die Verfolgung durch die Streife informiert. Nach Verständigung der Landesleitzentrale Vorarlberg in Bregenz über den Sachstand wurde die Anweisung getroffen, den weiter flüchtenden Rollerlenker so lange zu verfolgen, bis die österreichischen Polizei übernehmen kann.

Das Fahrzeug konnte dann schließlich durch Vorarlberger Einsatzkräfte in Hard angehalten und der Lenker kontrolliert werden. Dabei wurde festgestellt, dass der flüchtige Fahrer keine Lenkberechtigung für das Zweirad hatte und auch das Kennzeichen nicht zum Roller gehörte. Jetzt warten sowohl in Deutschland als auch in Österreich einige Anzeigen auf den Mann.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele