„Nie wieder“

Verstappen zürnt: Krach mit Box trotz Pole

Formel 1
03.07.2021 16:18

Max Verstappen schimpfte im Qualifying beim Grand Prix von Österreich trotz Pole Position mit seinem Team über den Boxenfunk. Erzürnt meinte der Niederländer: „Das macht ihr mit mir nie wieder!“

Der Grund für den Ärger des Führenden in der Fahrer-WM: Verstappen wurde als erster Fahrer im Q3 auf die Strecke gelassen. Diese Entscheidung seines Rennstalles gefiel dem Niederländer gar nicht. Über den Boxenfunk ließ er seinem Unmut freien Lauf: „Als erster auf die Strecke? Das macht ihr mit mir nie wieder!“

Bevor es zu einer Auseinandersetzung mit dem Team kam, beruhigte Red-Bull-Teamchef Christian Horner die Gemüter. Im anschließenden Interview meinte der Brite trocken: „Er war als Erster dran, da bekommt man keinen Luftwiderstand bzw. keinen Windschatten. Damit war er nicht ganz zufrieden. Er hat die Pole bekommen, das ist am wichtigsten.“

Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull Racing, äußerte sich auch zu dem Vorfall und dem knappen Abstand zum Sensations-Zweiten Lando Norris: „Max war irritiert, dass er als Erster rausgefahren ist. Das war keine optimale Runde.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele