Am Kreuzbergl

Berufsfeuerwehr rettet Rehkitz aus Bunker

Kärnten
02.07.2021 17:44

Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt musste am Freitag kurz vor 17 Uhr zu einer Tierrettung ausrücken. Eine Passantin hatte in Klagenfurt-St. Martin, Kreuzberglgegend, ein Rehkitz schreien gehört. Das Kleine war durch eine Öffnung in einen alten Bunker gefallen. Die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr konnte das Kitz befreien und in den Wald entlassen, wo in sicherer Entfernung die Rehgeiß gewartet hatte.

„Das Rehkitz hätte dort unten nicht überlebt. Zum Glück hatte es keine Verletzungen. Wir haben es mit einer Steckleiter retten können“, berichtet Einsatzleiter Wolfgang Germ von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Männer der Höhenrettung konnten das Kleine im Bunker einfangen und mit Handschuhen über die Leiter bergen. Eine Passantin, die am Kreuzbergl unterwegs gewesen war, hörte die verzweifelten Schreie des Rehkitzes. „Alle haben sich so gefreut, dass dem Kleinen nichts passiert ist. Es ist dann gleich in Richtung seiner Mutter gelaufen“, erzählt Germ und freut sich ebenfalls über das Happy End.

Ein erneutes Hoch auf die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, die auch wegen dem kleinsten Vogel in Not ausrückt.

Übrigens: der offene Schacht des Bunkers wurde provisorisch verschlossen und zur weiteren Bearbeitung der Polizei gemeldet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele