Mehrere Baustellen

Klagenfurter Autofahrer müssen sich in Geduld üben

Kärnten
02.07.2021 09:59

Wenn der Sommer ins Land zieht, wird die Geduld der Autofahrer in Klagenfurt regelmäßig auf die Probe gestellt. Gute Nerven brauchen die Lenker derzeit am Villacher Ring, wo die Fahrbahn wieder aufgerissen wird. Behinderungen im Verkehr gibt es auch bei der Marianum-Brücke über die Völkermarkter Straße. Dort stehen die Arbeiten kurz vor der Fertigstellung.

„Wir arbeiten wie jedes Jahr die Schäden ab, die im Winter entstanden sind“, erklärt Gebietsbauleiter Jürgen Mitteregger. Ein etwas größeres Projekt sei im Kreuzungsbereich bei der Mühlgasse geplant. Stadträtin Sandra Wassermann: „Dort ist eine neue Wohnsiedlung entstanden, daher müssen wir nach den vielen Grabungsarbeiten Gehweg und Straße generalsanieren.“ Bereits fertiggestellt wurde eine barrierefreie Bushaltestelle im Bereich Feschnig-/Suppan Straße.

Umfangreiche Asphaltierungsarbeiten
Mitteregger: „Da wurde ein Blindenleitsystem integriert.“ Unter anderem würden auch umfangreiche Asphaltierungsarbeiten durchgeführt wie im Bereich der Waltendorfer Straße. Wassermann: „Auch bei der Großbaustelle in der Keltenstraße in Viktring, wo ja eine Verbindung zur Nordspange entsteht, wird auf Hochtouren gearbeitet. Einige Radwege müssen instandgesetzt werden.“ Die Arbeiten bei der Marianum-Brücke stünden hingegen kurz vor der Fertigstellung.

Geduld auf Villacher Ring
An der Ecke Villacher Straße/ Villacher Ring werden die Verkehrsteilnehmer noch einige Zeit Geduld brauchen. Dort verursachen Baumaschinen derzeit Staub und Lärm. Ab 11. Juli muss die stark frequentierte Kreuzung sogar für eine Woche gesperrt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele