Einbruch in Haus

Täter stahlen 4000 Euro aus Nachtkästchen

Burgenland
01.07.2021 07:05
Auf die Lauer legten sich Einbrecher in Inzenhof im Bezirk Güssing. Zeitig in der Früh warteten sie ab, bis ein Mann sein Wohnhaus verließ – und stiegen über ein Fenster ein. Auf der Suche nach Bargeld wurden alle Räume durchstöbert. Mit 4000 Euro aus dem Nachtkästchen im Schlafzimmer entkamen die Kriminellen.

Das Haus verlassen hatte der alleinstehende Mann am Mittwoch gegen 7.30 Uhr, um dringende Arbeiten zu erledigen. Wenige Augenblicke später machten sich die Einbrecher bereits an einem Fenster an der Nordseite des Gebäudes zu schaffen. Mithilfe eines einfachen Werkzeuges montierten die unbekannten Täter den Holzrahmen samt Fliegengitter ab. Danach konnten sie ohne große Anstrengungen über das nicht geschlossene Fenster ins Wohnhaus einsteigen. In aller Eile suchten die Eindringlinge die Räume ab. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld und Kostbarkeiten.

Flucht durch ein Fenster
Im Schlafzimmer wurden die Kriminellen fündig. Im Nachtkästchen entdeckten sie ein Kuvert, gefüllt mit 40 100-Euro-Banknoten. Mit der Beute sprangen die Diebe durch ein Fenster an der Ostseite des Hauses ins Freie und liefen davon. Bemerkt wurde der Diebstahl erst gegen Mittag. Anzeige! Die Ermittlungen laufen.

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 13°
stark bewölkt
1° / 14°
wolkig
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele