01.07.2021 07:05 |

Einbruch in Haus

Täter stahlen 4000 Euro aus Nachtkästchen

Auf die Lauer legten sich Einbrecher in Inzenhof im Bezirk Güssing. Zeitig in der Früh warteten sie ab, bis ein Mann sein Wohnhaus verließ – und stiegen über ein Fenster ein. Auf der Suche nach Bargeld wurden alle Räume durchstöbert. Mit 4000 Euro aus dem Nachtkästchen im Schlafzimmer entkamen die Kriminellen.

Das Haus verlassen hatte der alleinstehende Mann am Mittwoch gegen 7.30 Uhr, um dringende Arbeiten zu erledigen. Wenige Augenblicke später machten sich die Einbrecher bereits an einem Fenster an der Nordseite des Gebäudes zu schaffen. Mithilfe eines einfachen Werkzeuges montierten die unbekannten Täter den Holzrahmen samt Fliegengitter ab. Danach konnten sie ohne große Anstrengungen über das nicht geschlossene Fenster ins Wohnhaus einsteigen. In aller Eile suchten die Eindringlinge die Räume ab. Abgesehen hatten sie es auf Bargeld und Kostbarkeiten.

Flucht durch ein Fenster
Im Schlafzimmer wurden die Kriminellen fündig. Im Nachtkästchen entdeckten sie ein Kuvert, gefüllt mit 40 100-Euro-Banknoten. Mit der Beute sprangen die Diebe durch ein Fenster an der Ostseite des Hauses ins Freie und liefen davon. Bemerkt wurde der Diebstahl erst gegen Mittag. Anzeige! Die Ermittlungen laufen.

Karl Grammer
Karl Grammer
Christian Schulter
Christian Schulter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 21°
einzelne Regenschauer
18° / 21°
Regen
16° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer