Kult-Anhänger mutig

„Fightgenossen“-Fan fliegt gratis zu Viertelfinale

EURO 2020
30.06.2021 11:56

Er wurde zum Symbol des Schweizer „Wunders“. Ein Fan, der beim Stande von 1:3 gegen Frankreich noch zu Tode betrübt war und nach dem 3:3 sein Trikot ausziehen musste, weil er sich vor Freude kaum halten konnte. Jetzt fliegt er gratis zum Viertelfinale der „Fightgenossen“ gegen Spanien nach St. Petersburg.

Mutig ist er, nach dem er durch seinen emotionalen Nckt-Jubel gegen Frankreich berühmt wurde, fragte er bei Swissair auf Twitter an, wie viele Retweets er denn brauche, um gratis zum Spiel fliegen zu können. Die Antwort kam schnell: keine einzige. „Kontaktier uns per Direktnachricht und wir werden deinen Traum verwirklichen.“ Auch eine Begleitperson darf er mitnehmen.

Der Fan, dessen Jubel viral ging, spielt selber Fußball, beim FC Rebeuvelier. Er war bei jedem Spiel der „Nati“ dabei. Das historische Match in Bukarest hat er fast verpasst, weil es schwierig war, aus Baku nach Bukarest zu reisen. Am Ende aber saß er (stand er) im Stadion und bezeichnete den Spieltag als den schönsten Tag seines Lebens. Und des Schweizer Fußballs.

Repräsentierte Nation
Swiss-Mediensprecher Michael Stief sagte beim Interview mit dem Online-Portal „20Minuten“: „Wir haben ihm einen Sitz im Flugzeug organisiert. Sein Ausdruck hat repräsentiert, wie sich das ganze Land gefühlt hat.“ So werden Träume wahr...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele