Fahrerflucht

Autolenker ließ verletzte Radlerin (86) liegen

Ohne Erste Hilfe zu leisten oder seine Daten zu hinterlassen fuhr ein Autolenker in Laakirchen weg, nachdem wegen ihm eine hochbetagte Radlerin gestürzt war. Der Fahrerflüchtige (42) wurde ausgeforscht.

Eine 86-jährige Fahrradfahrerin aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 28. Juni 2021 im Gemeindegebiet Laakirchen auf der L1309. Ein hinter ihr fahrender Pkw-Lenker überholte sie gegen 12.30 Uhr und fuhr nach Aussage einer Zeugin dermaßen knapp an der Radfahrerin vorbei, dass diese zu Sturz kam. Zeuginnen leisteten der verletzten Pensionistin die Erste-Hilfe-Maßnahmen. Der Lenker fuhr kurz mit seinem Auto zurück, fragte ob alles in Ordnung sei und fuhr dann ohne eine Antwort abzuwarten vom Unfallort weg - er gab seine Daten nicht bekannt und leistete keine Erste Hilfe.

In Klinik gebracht
Die Rettung wurde von den Zeuginnen verständigt. Die Radfahrerin wurde unbestimmten Grades verletzt in das Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.

Lenker wurde ausgeforscht
Der Unfalllenker konnte ausgeforscht werden und wurde von der Anzeigeerstattung in Kenntnis gesetzt. Bei dem Lenker handelte es sich um einen 42-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol