Kripo ermittelt

Betrugsverdacht: Zwölf Oldtimer beschlagnahmt

Kärnten
22.06.2021 05:45

Spektakulärer Polizeieinsatz: Zwölf Oldtimer, darunter exklusive Schmuckstücke, wie ein Maserati Ghibli und ein legendärer Biturbo, wurden am Freitag bei einem Autohändler in Kärnten beschlagnahmt. Gegen ihn ermitteln die Kripo und die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der betrügerischen Krida.

Schon einige Wochen zuvor hatten Kripo-Ermittler im Auftrag der Staatsanwaltschaft an vier Standorten zwischen 7.30 und 12.15 Uhr Hausdurchsuchungen beim tatverdächtigen Autohändler durchgeführt. Dabei wurden mehrere Computer, Laptops, Tablets, aber auch Typenscheine und andere Dokumente sichergestellt.

Staatsanwaltschaft und Kripo ermitteln
„Es geht um den Verdacht der betrügerischen Krida“, erklärt Staatsanwältin Tina Frimmel-Hesse: „Die Ermittlungen in diesem Fall sind aber noch voll im Laufen. Es gibt erst einen Zwischenbericht, der Abschlussbericht wird Anfang September erwartet. Dann wird entschieden, ob eine Anklage erhoben wird.“

Mittlerweile ging es im Fall weiter. Am Freitag wurden unter großem Aufsehen und Aufwand zwölf Oldtimer von den Behörden beschlagnahmt, darunter auch der Maserati Biturbo, der vielen wohl aus dem James Bond Klassiker „Lizenz zum Töten“ bekannt ist. Hinter dem Verfahren soll dem Vernehmen nach eine Bank mit offenen Forderungen gegen den Autohändler stehen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele