19.06.2021 17:54 |

Planquadrat im Bgld

Pkw-Lenkerin (43) mit fast 2,4 Promille gestoppt

Strenge Kontrollen führte die Polizei in der Nacht auf Samstag landesweit durch. Abgesehen von 455 Anzeigen gegen Raser, wurden 13 Alkolenker gestoppt. Unrühmliche Spitzenreiterin war eine 43-Jährige im Bezirk Oberwart mit 2,36 Promille am Steuer. 1,26 Promille hatte ein Mopedfahrer (56) in Oberpullendorf intus.

Der betrunkene Mopedfahrer war Freitag gegen 20 Uhr im Stadtgebiet ins Planquadrat geraten. Dabei stellte sich heraus, dass dem 56-Jährigen die BH Oberpullendorf bereits vor acht Jahren den Führerschein entzogen hatte! Eine Anzeige bei der Bezirksbehörde fasste ebenfalls ein Radfahrer im Bezirk Neusiedl aus. Er hatte 1,6 Promille.

Lenkerin sturzbetrunken
Der höchste Blutalkoholgehalt wurde bei einer Autolenkerin im Bezirk Oberwart festgestellt. Die 43-Jährige hatte 2,36 Promille intus. Weiters wurden 455 Anzeigen gegen Raser und 189 sonstige Anzeigen erstattet sowie 163 Strafzettel ausgestellt. Gefasst wurde auch ein Drogenlenker.

Karl Grammer
Karl Grammer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
17° / 25°
stark bewölkt
16° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
stark bewölkt
15° / 25°
einzelne Regenschauer