15.06.2021 09:00 |

In Klagenfurt

Neuer Testcontainer in der St. Veiter Straße

Ein weiterer Schritt zur Bekämpfung der Pandemie wurde gesetzt. Nun kann man sich auch bei der Nord-Apotheke in Klagenfurt testen lassen. Somit gibt es in der Landeshauptstadt fünf Testcontainer. 

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr. Er steht am Parkplatz bei der Nord-Apotheke in der St. Veiter Straße 161. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Das schnelle und terminfreie Testen hat sich an den bisherigen Standorten in Klagenfurt bewährt. Es freut mich, dass wir der großen Nachfrage nun gemeinsam mit der Nord-Apotheke und Dr. Walter Auer nun auch im Bereich Annabichl/St. Veiter Straße Rechnung tragen können“, erklärt Initiator Bürgermeister Christian Scheider.

Durchgeführt wird ein Antigenschnelltest, der für 48 Stunden gültig ist. Betrieben wird der Testcontainer von der Nord-Apotheke, die Stadt stellt die Infrastruktur zur Verfügung. „Gegen die Pandemie ist es notwendig, mit einem engmaschigen Testangebot vorbeugend aktiv zu bleiben. Der neue Testcontainer in der St. Veiter Straße wird dazu beitragen, einen sicheren Sommer in Klagenfurt zu erleben“, so Wirtschafts- und Tourismusreferent Stadtrat Max Habenicht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 03. August 2021
Wetter Symbol