In Klagenfurt

Neuer Testcontainer in der St. Veiter Straße

Kärnten
15.06.2021 09:00

Ein weiterer Schritt zur Bekämpfung der Pandemie wurde gesetzt. Nun kann man sich auch bei der Nord-Apotheke in Klagenfurt testen lassen. Somit gibt es in der Landeshauptstadt fünf Testcontainer. 

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 16 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr. Er steht am Parkplatz bei der Nord-Apotheke in der St. Veiter Straße 161. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Das schnelle und terminfreie Testen hat sich an den bisherigen Standorten in Klagenfurt bewährt. Es freut mich, dass wir der großen Nachfrage nun gemeinsam mit der Nord-Apotheke und Dr. Walter Auer nun auch im Bereich Annabichl/St. Veiter Straße Rechnung tragen können“, erklärt Initiator Bürgermeister Christian Scheider.

Durchgeführt wird ein Antigenschnelltest, der für 48 Stunden gültig ist. Betrieben wird der Testcontainer von der Nord-Apotheke, die Stadt stellt die Infrastruktur zur Verfügung. „Gegen die Pandemie ist es notwendig, mit einem engmaschigen Testangebot vorbeugend aktiv zu bleiben. Der neue Testcontainer in der St. Veiter Straße wird dazu beitragen, einen sicheren Sommer in Klagenfurt zu erleben“, so Wirtschafts- und Tourismusreferent Stadtrat Max Habenicht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele