Lauter Knall

Flammen schlugen aus Zimmer: Jugendlicher verletzt

Wien
11.06.2021 17:34

Ein Jugendlicher ist am Freitag bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus im Wiener Bezirk Meidling verletzt worden. Der Bursche wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Dem Feuer war ein Knall vorausgegangen sein, die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Durch die entstandene Druckwelle wurde sowohl die Türe zur Loggia wie auch ein Fenster aus der Verankerung gerissen. Weitere Fenster wurden durch den Brand beschädigt, der sich in einem Großteil der Wohnung auszubreiten begann. Als die Feuerwehr gegen 12 Uhr beim Einsatzort in der Tivoligasse ankam, schlugen die Flammen bereits aus der Loggia und den Fenstern des Wohnzimmers und erreichten die Höhe des darüber liegenden dritten Stockwerks.

Neben sieben Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr war auch der Katastrophenzug der Berufsrettung an Ort und Stelle, 27 Hausbewohner wurden kurzfristig betreut, aber nur der Jugendliche aus der Brandwohnung, sein genaues Alter war nicht bekannt, musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache stand am Freitagabend noch nicht fest, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele