11.06.2021 17:34 |

Lauter Knall

Flammen schlugen aus Zimmer: Jugendlicher verletzt

Ein Jugendlicher ist am Freitag bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus im Wiener Bezirk Meidling verletzt worden. Der Bursche wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Dem Feuer war ein Knall vorausgegangen sein, die Ermittlungen zur Brandursache laufen noch.

Durch die entstandene Druckwelle wurde sowohl die Türe zur Loggia wie auch ein Fenster aus der Verankerung gerissen. Weitere Fenster wurden durch den Brand beschädigt, der sich in einem Großteil der Wohnung auszubreiten begann. Als die Feuerwehr gegen 12 Uhr beim Einsatzort in der Tivoligasse ankam, schlugen die Flammen bereits aus der Loggia und den Fenstern des Wohnzimmers und erreichten die Höhe des darüber liegenden dritten Stockwerks.

Neben sieben Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr war auch der Katastrophenzug der Berufsrettung an Ort und Stelle, 27 Hausbewohner wurden kurzfristig betreut, aber nur der Jugendliche aus der Brandwohnung, sein genaues Alter war nicht bekannt, musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache stand am Freitagabend noch nicht fest, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter