Neuzugang für Herzog

Transfercoup! Admira schnappt sich ÖFB-Talent

Fußball National
10.06.2021 10:14

Transfercoup! Bundesligist Admira holt ÖFB-Talent Marlon Suliman Mustapha. Der 20-jährige Mittelstürmer wird vom deutschen Bundesliga-Klub 1. FSV Mainz 05 für die kommende Saison ausgeliehen.

Neue Offensiv-Waffe für Admira-Coach Andreas Herzog! Marlon Suliman Mustapha kommt in die Südstadt. Der gebürtige Wiener startete seine Karriere im Jahr 2011 in der Jugend des Nußdorfer AC, über SC Red Star landete er 2018 in der Red-Bull-Akademie in Salzburg.

Wenige Monate später wechselte der 1,85m große Angreifer nach Deutschland. In der abgelaufenen Saison bestritt Mustapha 25 Spiele für die zweite Mannschaft der Mainzer in der Regionalliga, dabei gelangen ihm 7 Treffer und 11 Torvorlagen.

„Eine Riesen-Verpflichtung“
„Marlon Mustapha ist für den FC Flyeralarm Admira eine Riesen-Verpflichtung, da wir uns gegen Vereine aus Österreich, aber auch aus dem Ausland - speziell aus der 2. Deutschen Liga - durchgesetzt haben. Trainer Andreas Herzog und ich haben uns sehr früh um Marlon bemüht, damit er zu uns kommt. Es freut uns unheimlich, dass wir ihn für unser Projekt begeistern und dadurch einen talentierten, jungen, österreichischen Stürmer an Land ziehen konnten“, schildert Sportdirektor Marcel Ketelaer.

Verlängert wurde indes der auslaufende Vertrag von Dominik Starkl. Der 27-jährige Offensivspieler ist bereits seit Sommer 2015 bei den Südstädtern, für die er es in 148 Pflichtspielen auf 19 Tore und 21 Assists brachte.

Über einen Zugang freut sich auch die SV Ried. Die Oberösterreicher holten Milos Jovicic, der zuletzt beim SV Lafnitz tätig war. Der serbische Verteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag. „Milos Jovicic ist mit seinen 26 Jahren im besten Fußballer-Alter. Es zeichnet ihn aus, dass er extrem ehrgeizig und hungrig ist und dem Fußball alles unterordnet“, sagte SVR-Cheftrainer Andreas Heraf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele