Registrierung fällt

Einreise: Aus vielen Staaten reicht 3-G-Nachweis

Österreich
09.06.2021 14:28

Ab Donnerstag ist bei der Einreise aus den meisten EU-Staaten nach Österreich für Personen mit einem 3G-Nachweis das Ausfüllen einer „Pre-Travel-Clearance“ nicht mehr notwendig, wie das Gesundheitsministerium am Mittwoch mitteilte. Die Reiseregistrierung bei Einreise aus Ländern mit stabiler Infektionslage muss nur mehr dann erfolgen, wenn kein 3-G-Nachweis erbracht werden kann - der Nachweis muss dann binnen 24 Stunden nachgereicht werden.

Das heißt, Personen, die einen Corona-Test erst nach Einreise in Österreich durchführen, müssen sich weiterhin im Voraus online registrieren. Die Regelung für die Einreise aus Risikostaaten oder Virusvariantengebieten bleibt unverändert. Zu den Ländern mit geringem Infektionsgeschehen zählen derzeit beliebte Urlaubsländer wie Griechenland, Italien oder Spanien.

Zitat Icon

Ich freue mich, dass die gute epidemiologische Lage zusammen mit mehr Impfungen es uns erlaubt weitere Erleichterungen für die Menschen zu schaffen.

Wolfgang Mückstein, Gesundheitsminister

„Ich freue mich, dass die gute epidemiologische Lage zusammen mit mehr Impfungen es uns erlaubt weitere Erleichterungen für die Menschen zu schaffen“, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne). Er appellierte weiterhin an alle Menschen, sich impfen zu lassen und die Vorsichtsmaßnahmen, auch im Urlaub, einzuhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele