Festnahme nach Monaten

Ungar stahl sich durch Kärnten und Steiermark

Kärnten
08.06.2021 20:14

Festgenommen werden konnte am Montag ein 29-jähriger Mann aus Ungarn, der in Kärnten und in der Steiermark für verschiedene Eigentumsdelikte verantwortlich ist. Dem Mann konnten Diebstähle im Bezirk Wolfsberg am 5. und 6. Juni aufgrund von Bildern einer Überwachungskamera  zweifelsfrei nachgewiesen werden. Gegen den Dieb wurde ein Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet erlassen.

Der Ungar war bereits im März 2021 über die grüne Grenze nach Österreich gekommen, um Arbeit zu suchen.  Im Laufe der letzten Monate begab er sich zu Fuß in Richtung Steiermark und Kärnten und wurde bereits im Mai mehrere Male in der Steiermark wegen verschiedener Eigentumsdelikte (Diebstahl von Lebensmitteln, Kleidung, Getränken) angezeigt.

Am 5. und 6. Juni kam es im Bezirk Wolfsberg zu Diebstählen derselben Art, welche dem Mann aufgrund vorhandener Bilder von Überwachungskameras zweifelsfrei nachgewiesen werden konnten. Am Montag wurde der Mann erneut im Bezirk Wolfsberg gesichtet. Er wurde im Zuge einer Suchaktion, bei welcher mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestreife sowie der Polizeihubschrauber beteiligt waren, aufgegriffen und festgenommen. Der Mann wird auf freiem Fuß angezeigt und wurde nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl außer Landes gebracht. Es wurde ein Aufenthaltsverbot im Bundesgebiet erlassen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele