Leclerc-Pole, aber ...

Ferrari-Pilot flucht: „Habe es wirklich satt!“

Formel 1
06.06.2021 08:01

Beste Stimmung bei Ferrari? Nur partiell. Denn während Charles Leclerc in Baku zur Pole brauste, schimpfte sein Teamkollege Carlos Sainz: „Ich habe es wirklich satt.“

Was Sainz konkret so erzürnte? „Es ist nicht einfach, wenn vor dir ein Unfall passiert. Ich habe es wirklich satt, dass dauernd vor mir ein Auto crasht.“ 

Tsunoda-Crash vereitelt potenzielle Pole
Tatsächlich wird‘s schön langsam zum Malheur für Sainz: Schon vor zwei Wochen in Monaco war er im Qualifying auf dem Weg zu einer Top-Zeit, ja womöglich gar zur Poleposition. Ein Unfall unmittelbar vor ihm vereitelte die Top-Startplatzierung. Und am Samstag in Baku dann wieder: Alpha-Tauri-Pilot Yuki Tsunoda crashte, Sainz konnte nicht mehr ausweichen - weg war die potenzielle Fabelzeit. So startet Sainz heute nur von Platz fünf aus, während Teamkollege Leclerc über die Poleposition jubelt.

„Ich habe es wirklich satt“, meinte Sainz. Sein Gegenrezept: „Das Blatt wenden und schauen, was bem Rennen möglich ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele