Mehr als 20.000 Euro

Spendenerfolg für Familie, die Mutter verlor

Burgenland
03.06.2021 12:22

Die Mama ist jetzt ein Engel. Aber das war Emese Bauer bereits zu Lebzeiten für ihre Familie. Nach einem Herzinfarkt verstarb die junge Frau vor wenigen Wochen. Zurück bleiben ihr Mann und ihre beiden kleinen Söhne. Eine Spendenaktion soll zumindest die finanziellen Sorgen lindern.

Das Lachen ist aus den Gesichtern der beiden Buben verschwunden. Zu tief sitzt der Schock, dass die geliebte Mama vor ihren Augen zusammengebrochen ist. Während Familienvater Herbert als Wochenpendler in Kärnten war, erlitt die junge Frau einen Herzinfarkt. Der siebenjährige Marcel verständigte noch per Telefon die Tante, aber die ganze Kunst der Ärzte konnte Emese Bauer nicht mehr ins Leben zurückholen.

Zahlreiche Spenden für Familie
Die Stelle im Wohnzimmer, wo das Unglück geschah, übt auf die Buben eine magische Anziehungskraft aus. Hier fühlen sie sich ihrer Mama nah. Doch eigentlich wollte das Paar in einigen Wochen in sein neues Haus ziehen. Die Schachteln hatte die zweifache Mama bereits gepackt. „Wir werden trotzdem übersiedeln, das hätte meine geliebte Frau so gewollt“, ist der Witwer überzeugt.

Doch weil er zumindest vorübergehend nicht arbeiten kann und seinen Söhnen Mama und Papa sein muss, plagen den Mann finanzielle Sorgen. Ohne zu zögern rief Volkshilfepräsidentin Verena Dunst eine Spendenaktion ins Leben. Nun konnte sie den ersten Teilbetrag, unglaubliche 20.000 Euro, an Herbert Bauer überreichen. „Ich hoffe, dass die Burgenländer auch weiterhin für die Familie da sind“, so Dunst.

Spendenkonto: Kennwort Familie Bauer, IBAN: AT045100091013100610.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele