Neue „Boulderbar“

Leonding wird zum „Mekka“ des Indoor-Sports

Oberösterreich
01.06.2021 16:00

Nur einen riesengroßen, weißen Fleck auf der Landkarte findet man aktuell, wenn man in und um Linz eine vernünftige Kletterhalle sucht. Bis jetzt! Denn Ende letzte Woche erfolgte der Spatenstich für die neue „Boulderbar“, die bis Spätsommer 2022 - nicht in Linz - sondern in Leonding entsteht.

Bouldern (klettern) und Barbetrieb - das Konzept der „Boulderbar“ hat sich in Wien und Salzburg bestens bewährt. Erst - egal ob Amateur oder Profi - nach Herzenslust an der Kletterwand auspowern und danach zur Stärkung noch das ein oder andere Getränk „schnappen“.Ein derartiges Angebot gibt es bisher im Großraum Linz nicht. Noch nicht!

Linz zog den Kürzeren
Die Macher der „Boulderbar“ hatten sich bereits seit drei Jahren intensiv nach einer adäquaten Fläche umgesehen. Unter anderem stand auch ein Areal im Hafenviertel zur Debatte. Doch wieder einmal zog Linz am Ende den Kürzeren. Denn als die Verantwortlichen den Grund an der Kremstal Straße in Leonding entdeckten, ging plötzlich alles ganz schnell. Einzige Vorgabe der Stadt: Man müsste zur Boulderhalle zusätzlich ein Hotel errichten. Gesagt, getan. Bernhard Kerschbaumer von „Boulderbar“: „Neben der “Boulderbar„ mit einer Fläche von rund 2000 m², entsteht das neue ,Nomad‘-Hotel mit 63 Zimmern.“

Vier-Sterne-Selbstbedienung
Bei letzterem handelt es sich um ein 4-Stern-„Selbstbedienungshotel“ ohne Personal. Man will jedoch die Synergien nutzen, etwa das Frühstück für die Gäste in der „Boulderbar“ nebenan anbieten. Wann ist es soweit? Die Fertigstellung ist für den Spätsommer 2022 geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele