20 Millionen Handgeld

David Alaba: Kolossaler Vertrag bei „Galaktischen“

Fußball International
29.05.2021 07:14

Was die „Krone“ bereits am 20. Jänner berichtete, ist seit Freitag offiziell. David Alaba wechselt mit 1. Juli von Bayern München zu Real Madrid. Der Wiener erhält einen Fünfjahres-Vertrag, soll pro Saison 12,5 Millionen Euro netto und dazu ein Handgeld von 20 Millionen Euro kassieren.

Der 28-Jährige ist der 16. rot-weiß-rote Legionär in Spanien und nach Philipp Lienhart (ein Testspiel bei den Profis) und Flavius Daniliuc (spielte im Nachwuchs der Madrilenen) der dritte Österreicher bei Real. Er wird eine ganz große Rolle spielen. Nach einer titellosen Saison soll mit Alaba, der laut Ex-Trainer Hansi Flick als Innenverteidiger, Linksverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler „Weltklasse-Niveau“ hat und bei Bayern „das Herz des Teams“ war, eine neue Ära gestartet werden.

„Bin sehr glücklich“
David hat seine sowieso schon guten Spanisch-Kenntnisse weiter verfeinert. Auf seiner Facebook-Seite sammelte er gleich Pluspunkte bei den Fans der „Galaktischen“: „Ich bin sehr glücklich und geehrt, zu Real zu wechseln. Ich werde mein Bestes geben, um die besondere Geschichte des Vereins fortzusetzen. Ich kann es kaum erwarten, mein erstes Spiel in den legendären weißen Trikots vor den Fans in Madrid zu spielen. Ich bin sicher, dass diese Reise erfolgreich sein wird.“

Lebensgefährtin Shalimar Heppner postete auf Instagram: „Wir gehen mutig in die Richtung unserer Träume und Ziele.“ Das gilt auch für die EURO. Auf die kann sich Alaba nun voll fokussieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele