01.06.2021 11:08 |

Die EURO-Stadien

London: Das ist das Wembley-Stadion

Alle Mannschaften wollen nach London. Denn dort steigt im Wembley-Stadion am 11. Juli das EM-Finale. Die Mega-Arena bietet für gewöhnlich 90.000 Zuschauern Platz und wurde 2007 neu eröffnet. Während der drei Spiele der Engländer in der Gruppe D und beim Achtelfinale soll mindestens ein Viertel der Plätze besetzt werden, das wären 25.000 Fans. Außerdem steigen hier auch beide Halbfinale.

Wembley ist das größte Stadion im Vereinigten Königreich und der Spielort der englischen Nationalmannschaft. Seit der Neueröffnung 2007 zählt Wembley mehr als 21 Mio. Besucher. Das alte Wembley-Stadion eröffnete ursprünglich 1924 und war für seine „Twin Towers“ (Zwillingstürme) bekannt - die neue Version ziert ein riesiger Bogen.

Und wer nicht ins Stadion kann, der wird die Spiele wohl in einem der zahlreichen Pubs der englischen Hauptstadt verfolgen können. Die Impfkampagne der Engländer kam relativ schnell in Gang, viele Restaurants und Bars sind längst unter Corona-Bedingungen wieder geöffnet. So könnten während der EM auch wieder zahlreiche Touristen in der Stadt unterwegs sein. Denn London bietet schließlich nicht nur Fußball. Für kulinarische Höhepunkte sind die Briten zwar nicht bekannt. Doch darüber hinaus gibt es in London viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.

London ist mit ca. 31,2 Mio. Touristen pro Jahr die am meisten besuchte Stadt der Welt - und hat selber fast 9 Millionen Einwohner. Außerdem ist sie die Heimat der Queen, von Charles Dickens, und die Geburtsstätte des Punk Rock. Außerdem ist London die einzige Stadt, in der die Olympischen Spiele dreimal stattfanden: 1908, 1948 und 2012.

Die Spiele:
England - Kroatien (13. Juni)
England - Schottland (18. Juni)
Tschechische Republik - England (22. Juni)

Achtelfinale: 1A - 2C (26. Juni)
Achtelfinale: 1D - 2F (29. Juni)
Halbfinale: S46 - S45 (6. Juli)
Halbfinale: S48 - S47 (7. Juli)
Finale: S49 - S50 (11. Juli)

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)