Erfolg für ÖFB-Mann

Schaub-Klub Luzern zum 3. Mal Schweizer Cup-Sieger

Louis Schaub kommt als Schweizer Cup-Sieger zur EM-Vorbereitung mit dem österreichischen Nationalteam! Der FC Luzern holte sich am Montagnachmittag im Stadion Wankdorf in Bern mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC St. Gallen zum dritten Mal in der Klub-Geschichte den Titel. Schaub war bis zur 87. Minute auf dem Feld ...

Bei den Verlierern spielte ÖFB-U21-Teamstürmer Chukwubuike Junior Adamu bis zur 74. Minute und sorgte in der 42. Minute für den Anschlsstreffer zum 1:2. Für den bis Saisonende von Salzburg ausgeliehenen Adamu war es der achte Pflichtspiel-Treffer im Dress von St. Gallen.

Die Luzerner und ihr Trainer Fabio Celestini krönten nach einer beachtlichen Rückrunde in der Super League ihre Saison mit dem ersten Titel seit 1992. Damals hatten sie ebenfalls den Cup gewonnen. Schaub und Co. nehmen damit zusammen mit dem FC Basel und Servette Genf in der nächsten Saison an der Qualifikation zur neuen Conference League teil.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol