Mast niedergemäht

Bezirkschef in nächtlichen Autounfall verwickelt

Wien
22.05.2021 10:33

Mast niedergemäht, Hecke hin, tiefe Spuren im Erdreich - dass eine feucht-fröhliche Nacht des Simmeringer Bezirkschefs Thomas Steinhart (SPÖ) in Wien so enden musste, macht ihn im „Krone“-Gespräch seltsam ruhig. Viel mag er über den Crash nicht erzählen. Seine Frau ist gesprächiger: „Ich bin gefahren!“ Verletzt wurde niemand.

Die Nacht hat länger gedauert, und das trotz der Sperrstunde um 22 Uhr. Wann ist der Unfall passiert? „So um 5 Uhr in der Früh“, erklärt Thomas Steinhart. Wer mehr wissen will, muss nachbohren. „Ich war bei mehreren Veranstaltungen.“ Im Café Albrecht, bei Bier & Bier, der Kulturstammtisch war auch dabei. Dann habe die Ehefrau ihn abgeholt: „Da haben wir den Unfall gehabt. Meine Frau arbeitet ja auch oft 20 Stunden durch.“

Passiert ist der Crash bei der Gärtnerei in der Hörtengasse 133 in Simmering. In der Früh hat es dort ausgesehen, als hätte der Blitz eingeschlagen: umgerissener Mast, eindeutige Spuren im Erdreich, die Hecke auch noch niedergemäht.

Zitat Icon

Ich habe meinen Mann abgeholt und dann die Kontrolle über das Auto verloren.

Ehefrau von Thomas Steinhart

Audi schwer beschädigt
Aber wie konnte das passieren? Steinhart: „Da müssen Sie meine Frau fragen.“ Was die „Krone“ auch tat. „Wenn man um 2 Uhr in der Früh aufsteht, um zum Großmarkt zu fahren, kann man schon übermüdet sein. Ich habe meinen Mann abgeholt und dann die Kontrolle über das Auto verloren.“ Da es keine Verletzten gab, kam auch die Polizei nicht. Der Audi Q7 jedenfalls hat einiges abbekommen: Die Airbags sind aufgegangen, ein Reifen ist kaputt, die Kühlerhaube wurde heruntergerissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele