Freude in OÖ groß

Keine Quarantäne mehr: Weg frei für deutsche Gäste

„Ein weiterer Turbo für ein Tourismus-Comeback in Oberösterreich“, freut sich Tourismuslandesrat Markus Achleitner (ÖVP). Deutschland erleichterte die Reisebedingungen enorm. Die generelle Quarantänepflicht bei der Rückreise aus Österreich wurde aufgehoben.

Oberösterreich hat sehr viel zu bieten, das wissen auch unsere deutschen Nachbarn und verbringen deswegen gerne ihren Sommerurlaub in unserem Bundesland. Seit Donnerstag ist das auch um einiges unkomplizierter. Deutschland hat nämlich für mehr als 100 Länder, darunter auch Österreich, die generelle Quarantänepflicht nach der Rückreise aufgehoben. In Zukunft, zumindest so lange die Corona-Zahlen stimmen, reicht ein negativer Test bei der Rückreise aus.

Zitat Icon

Das eröffnet uns endlich wieder eine Perspektive. Ein paar Deutsche haben sich schon gemeldet.

Alexandra Platzer, Bayrischer Hof in Wels

„In den vergangenen Wochen habe ich mich auf allen Ebenen für Erleichterungen für Reisende stark gemacht“, freut sich der zuständige Landesrat Markus Achleitner. Und auch die Vorfreude bei den heimischen Hoteliers ist riesig, die Erleichterung spürbar. Jetzt muss nur mehr das Wetter mitspielen

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol