Ehepaar verletzt

Mann (60) wollte sich mit Holzlatte „verteidigen“

Kärnten
13.05.2021 09:16

Eine tätliche Auseinandersetzung beschäftigt die Polizei in Klagenfurt: Nachdem ein 60 Jahre alter Mann mit seinem Auto ein Ehepaar (39 und 33) auf der Autobahn behindert hatte, trafen sich die drei bei einer Tankstelle. Dort versetzte der 39-Jährige dem 60-Jährigen einen Stoß, woraufhin dieser mit einer Holzlatte auf die 33 Jahre alte Frau losging.

Mittwochnachmittag fuhr ein Ehepaar aus Feldkirchen - ein 39-jähriger Mann und seine 33-jährige Frau - mit dem Auto auf der Südautoahn A2. Auch die Kinder des Paares fuhren mit. Immer wieder wurden sie von einem vorerst noch unbekannten Lenker bei der Fahrt behindert: Laut ihren Angaben soll der Fahrer einige Male „reingeschnitten“ und abrupte Brems- und Beschleunigungsmanöver durchgeführt haben.

Streit eskalierte
Bei der Abfahrt Klagenfurt-Ost verließ das Ehepaar die Autobahn. Der Mann und die Frau trafen dann bei einer Tankstelle in der Landeshauptstadt auf den anderen Verkehrsteilnehmer, einen 60 Jahre alten Mann aus Klagenfurt. Es kam zuerst zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung, dann versetzte der 39-Jährige dem 60-Jährigen einen Stoß gegen den Oberkörper.

Mann ging mit Holzlatte auf Frau los
Das nahm der 60-Jährige zum Anlass, eine rund 80 Zentimeter lange Holzlatte aus seinem Pkw zu holen und damit auf die 33-jährige Frau loszugehen. Auch sie hatte sich inzwischen an der Auseinandersetzung beteiligt. Der Mann holte mit der Holzlatte aus und traf die Frau an der Hüfte. Auch ihr Mann wurde getroffen und an der Hand verletzt. 

Gegenüber der Polizei gab der 60-Jährige an, er habe sich lediglich verteidigen wollen. Er wird angezeigt. Das Ehepaar begab sich zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele