Österreicher verhaftet

Carabinieri fanden Hasch-Brocken im Handschuhfach

Endstation für einen Oberösterreicher im italienischen Pontebba: Der 35-Jährige wurde jüngst in seinem Skoda von Carabinieri gestoppt. Diese entdeckten in seinem Handschuhfach illegale Drogen. Danach wurde das Auto in einer nahen Kaserne komplett durchsucht. Nun droht ein Prozess in Italien!

Laut eigenen Angaben war der Mann aus Nußdorf am Attersee mit seinem Skoda von Spanien retour auf der Heimfahrt. Doch die lange Reise wurde bei Pontebba in der Nähe der beliebten Adria-Urlaubsdestinationen Lignano, Bibione, Caorle und Co. jäh gestoppt: Der 35-Jährige geriet ins Visier der italienischen Carabinieri.

Treffer bei Kontrolle
Als die italienischen Polizisten den Oberösterreicher einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle unterzogen, wurden sie rasch fündig! Im Handschuhfach waren Drogen versteckt. Dabei handelte es sich um einen „Hasch-Brocken“.

In Kaserne untersucht
Nach der Sicherstellung des Suchtgifts wurde der Oberösterreicher kurzzeitig verhaftet, sein Auto in der nahen Carabinieri-Kaserne in Tarvis penibel untersucht. Dabei wurden keine weiteren Drogen gefunden. Der 35-Jährige konnte seine Heimfahrt fortsetzen, wird sich aber bald in Udine vor Gericht wegen Drogenbesitzes verantworten müssen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol