Stadtteil Auwiesen

Lauter Knall ließ viele Linzer Polizei rufen

Oberösterreich
05.05.2021 20:00

Mehrere Polizeistreifen rasten in den Stadtteil Linz-Auwiesen, nachdem es viele Notrufe gegeben hatte: Die Leute glaubten, einen Schuss gehört zu haben. Am Ende kam nichts heraus, vermutlich hatte jemand einen Böller geworfen.

Weil sie einen lauten Knall gehört hatte, rief eine Frau im Linzer Stadtteil Auwiesen gegen 20 Uhr die Einsatzkräfte. Da auch ein Schuss nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden mehrere Streifen zum Vorfallsort geschickt. Vor Ort konnten die Polizisten vorerst keine Wahrnehmungen machen. Nach ersten Befragungen konnte die Örtlichkeit auf zwei Häuser eingegrenzt werden.

Kein Täter, kein Opfer
Die dortigen Bewohner wurden befragt und bestätigten die Wahrnehmung der Anzeigerin. Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei dem Knall um einen explodierten pyrotechnischen Knallkörper handelte. Der Einsatz wurde um 21 Uhr beendet.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele