04.05.2021 18:01 |

Rauferei samt Drohung

Bursche attackiert: Ein Täter ist 14 Jahre jung!

Alkoholisiert, unter Drogeneinfluss, unterstandslos, aggressiv und gewalttätig war ein 20-Jähriger, der am Bahnhofsplatz in Wolfsberg einen 16-Jährigen zusammenschlug. Geholfen hat ihm bei der Tat ein erst 14-Jähriger. Mittlerweile ist der Ältere in Haft.

Ein 20-jähriger Oberkärntner, der im Lavanttal seine Freundin hat, war Montagabend am Bahnhofsplatz in Wolfsberg in eine Streiterei geraten: Der junge Mann, der laut Zeugenaussagen alkoholisiert war und offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, attackierte einen ihm fremden Lavanttaler mit Faustschläge, Der 16-Jährige wurde sogar mit dem Umbringen bedroht. Geholfen hat dem 20-Jährigen sein erst 14 Jahre junger Begleiter: Auch dieser junge Lavanttaler schlug auf den 16-Jährigen ein.

Der Verletzte begab sich ins Landeskrankenhaus. Die Polizei leitete eine Fahndung ein, eine Streife konnte rasch den 14-Jährigen ausforschen und einvernehmen.

Der 20-Jährige wurde Dienstagfrüh in der Wohnung seiner Freundin angetroffen und in die Justizanstalt gebracht.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol