02.05.2021 21:53 |

Sturz aus 3 Metern

Mann (60) samt Kite-Schirm gegen Baum gedrückt

Während der heftige Sturm über den Osten des Landes fegte, ist es am Sonntagnachmittag am Neusiedler See im Burgenland zu einem spektakulären Unfall gekommen: Ein Mann aus St. Pölten wurde beim - oder besser am Weg zum - Kitesurfen von einer Böe erfasst und gegen einen Baum gedrückt. Der Niederösterreicher musste mit Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Für Wien, das zentrale Niederösterreich sowie das nördliche Burgenland galt am Sonntag bis 16 Uhr eine Sturmwarnung der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Doch auch das stürmische Wetter konnte einen 60 Jahre alten Freizeitsportler nicht von seiner Leidenschaft abhalten.

Mit Schirm in die Luft gezogen
Der Mann aus St. Pölten wollte trotz starken Windes am Nachmittag in Podersdorf am See kitesurfen, kam aber nicht sehr weit. Laut Polizei war der 60-Jährige gerade erst auf dem Weg zum Wasser, als der Unfall passierte. Der Niederösterreicher wurde samt Schirm in die Luft gezogen, ehe er an einen Baum gedrückt wurde und dann aus einer Höhe von drei Metern auf den Boden prallte. Dabei wurde der Freizeitsportler an der Hüfte und am Becken verletzt.

„Christophorus 3“ flog den Niederösterreicher ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 15°
heiter
4° / 16°
wolkig
8° / 15°
wolkig
8° / 15°
heiter
7° / 15°
heiter
(Bild: stock.adob.com, Krone KREATIV)