„Krone“ als Zeuge

Linzer Maibaum wurde Corona-konform gestohlen

Und weg ist er! Am Samstagmorgen wurde der Linzer Maibaum gestohlen. Und zwar, ohne gegen die Corona-Regeln zu verstoßen. Die „Krone“ wurde zum Zeugen. Und der Diebstahl gelang mit Hilfe einer kleinen Schwindelei!

Zu sicher waren sich die Verantwortlichen in Linz, dass der Maibaum heuer „unstehlbar“ ist. Wegen der Corona-Ausgangsbeschränkungen glaubte man, dass er vor Dieben sicher sei.

Tatzeitpunkt: 7 Uhr
Doch am Samstag gegen 7 Uhr früh wurde der Baum plötzlich schief und wenig später, als „Krone“-Redakteurin Barbara Kneidinger am Linzer Hauptplatz unterwegs war, lag er schon am Boden!

Wie war es gelungen?
Die Neufeldener Maibaumdiebe, die eigentlich planten, heuer „Ruhe zu geben“, gaben vor, dass es eine Unwetterwarnung gibt und der Maibaum deshalb aus Sicherheitsgründen umgelegt werden muss. Alle glaubten es und so gelang der Diebstahl ohne Eile und Heimlichtuerei!

Am Weg nach Neufelden
Die Polizei rückte auch aus und dokumentierte: „Der Maibaum wurde brauchtumsgemäß gestohlen und ist jetzt am Weg nach Neufelden.“ 

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)