Mit Fachhochschule

Hebammen: Hilfe für Mamis und Babys

Kärnten
28.04.2021 14:30

Bald werden eigene Hebammen für alle Schwangeren und Mütter mit ihren Babys in Klein St. Paul da sein. Am 26. Juni läuft das Projekt in Begleitung mit der Fachhochschule an.

„Es war wichtig, dass wir auch eine Anlaufstelle schaffen, damit Frauen vor Ort in ihrer Lebenssituation unterstützt werden“, sagt Bürgermeisterin Gabriele Dörflinger. Der Kontakt zu den Schülerinnen wurde von Gemeinderätin Johanna Müller hergestellt. Begleitet werden die angehenden Hebammen von der FH-Studienleiterin Birgit Münzer.

Infotag im Freien
Ende Juni wird zu einem ersten Infotag im Freien geladen. Dörflinger: „Es soll alle 14 Tage einen Treffpunkt geben, an dem schwangere Frauen oder Mütter mit ihren Babys und Kleinkindern zum Gespräch kommen können.“ Frauengesundheit, Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit bis hin zum Kleinkind werden die zentralen Themen sein.

Baby- und Kleinkindtreffs geplant
Es sollen auch Baby- und Kleinkindtreffs eingerichtet werden: „So können sich Mütter auch untereinander austauschen.“ Von den Besuchen der Hebammen können auch umliegende Gemeinden profitieren.

Übrigens: Der Storch, der bereits vor dem Gemeindeamt aufgestellt worden ist, wurde von Andreas Gedermann gebaut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele