Zwei Tote am Montag

Unfalllenker (42) starb vor den Augen der Freundin

Oberösterreich
28.04.2021 08:00

Zwei Menschen starben am Montag bei Unfällen auf Oberösterreichs Straßen. Am Vormittag erlitt Martina M. (53) aus Altheim auf der B 147 in Jeging tödliche Verletzungen. Am späten Abend starb Thomas P. (42) in seinem Heimatort Oepping, seine Freundin wurde Zeugin des Unglücks.

Es war gegen 20.50 Uhr, als Lagerhaus-Mitarbeiter Thomas P. auf der Fahrt nach Oepping in einer Rechtskurve geradeaus fuhr und frontal gegen den Pkw von Josef Lindinger (64), Bürgermeister von Peilstein, krachte. Während Lindinger verletzt aus dem Wrack kletterte, musste P. befreit werden. Seine Lebensgefährtin – sie war hinter ihm nachgefahren – versuchte verzweifelt mit zwei anderen Ersthelfern, ihn wiederzubeleben. Leider erfolglos. Auch ein Notarztteam konnte dem Mühlviertler nicht helfen. Er starb noch vor Ort.

Bei der Ankunft der Feuerwehr begann eines der Unfallautos zu brennen. „Zuerst war nicht klar, ob noch wer drinnen sitzt, das war aber nicht der Fall“, sagt FF-Einsatzleiter Martin Wakolbinger. In Oepping ist die Trauer über den Verlust groß. „Thomas war äußerst hilfsbereit und beliebt“, bedauert Ortschef Thomas Bogner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele