Zwei Tote am Montag

Unfalllenker (42) starb vor den Augen der Freundin

Zwei Menschen starben am Montag bei Unfällen auf Oberösterreichs Straßen. Am Vormittag erlitt Martina M. (53) aus Altheim auf der B 147 in Jeging tödliche Verletzungen. Am späten Abend starb Thomas P. (42) in seinem Heimatort Oepping, seine Freundin wurde Zeugin des Unglücks.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war gegen 20.50 Uhr, als Lagerhaus-Mitarbeiter Thomas P. auf der Fahrt nach Oepping in einer Rechtskurve geradeaus fuhr und frontal gegen den Pkw von Josef Lindinger (64), Bürgermeister von Peilstein, krachte. Während Lindinger verletzt aus dem Wrack kletterte, musste P. befreit werden. Seine Lebensgefährtin – sie war hinter ihm nachgefahren – versuchte verzweifelt mit zwei anderen Ersthelfern, ihn wiederzubeleben. Leider erfolglos. Auch ein Notarztteam konnte dem Mühlviertler nicht helfen. Er starb noch vor Ort.

Bei der Ankunft der Feuerwehr begann eines der Unfallautos zu brennen. „Zuerst war nicht klar, ob noch wer drinnen sitzt, das war aber nicht der Fall“, sagt FF-Einsatzleiter Martin Wakolbinger. In Oepping ist die Trauer über den Verlust groß. „Thomas war äußerst hilfsbereit und beliebt“, bedauert Ortschef Thomas Bogner.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol