Tierischer Nachwuchs

Ansturm auf den beliebten Eselpark im Maltatal

Kärnten
27.04.2021 15:06

Obwohl die Gastronomie der Anlage noch geschlossen ist, wird der Eselpark im Maltatal vor allem an Wochenenden regelrecht gestürmt. Besucher müssen sogar neben der Straße parken. Damit haben die Betreiber des beliebten Familienausflugziels nicht gerechnet.

„Am Wochenende habe ich sogar einen Parkplatzeinweiser gebraucht“, berichtet Wolfgang Gollenz, der den Ansturm auf den beliebten Eselpark im Maltatal mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachtet. „Wir merken einfach, dass die Menschen hinaus in die Natur wollen.“

Viele Tiere im Eselpark
Der 30.000 Quadratmeter große Eselpark ist mit seinen zahlreichen Tieren - fünf verschiedene Eselrassen, Kamele, Pferde, Alpakas und eine große Ziergeflügelanlage - gerade bei Familien mit Kindern beliebt. Auch im Vorjahr sei der Ansturm nach dem Lockdown bei allen Maltatal-Ausflugszielen sehr groß gewesen. „Ab 19. Mai können wir endlich die Gastronomie im Park öffnen. Dann sollte auch das beliebte Esel-Reiten wieder möglich sein.“

Tierischer Nachwuchs
Derzeit ist außerdem tierischer Nachwuchs zu beobachten. Mini-Ponyfohlen Otto gehört zu den absoluten Lieblingen. Aber auch Miss Marple, eine weiße spanische Muli-Dame, zählt zu den neuen tierischen Stars. Und die beiden imposanten Trampeltier-Wallache haben vor kurzem ihre Fellpflege für das Frühjahr genossen.

Wolfgang Gollenz appelliert an die Besucher, sich an die Abstandsregeln zu halten und im Kassa- und WC-Bereich einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Eselpark ist täglich ab 13 Uhr geöffnet. Derzeit ist es vorteilhafter, unter der Woche vorbeizuschauen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele