Kein Home Office

Scharfe Kritik nach Infektionen im Gemeindeamt

Oberösterreich
17.04.2021 17:12

Corona-Alarm im Tragweiner Amtsgebäude. Zwei Mitarbeiter, die sich ein Büro teilen, wurden positiv getestet. Negativ waren die Tests bis dato bei den anderen Gemeindebediensteten sowie VP-Bürgermeister Josef Naderer. Dieser steht in der Kritik, Home-Office-Vorgaben des Landes nicht umgesetzt zu haben.

„Ich habe schon im November auf die Empfehlungen der Direktion für Inneres und Kommunales für die Umsetzung von Home-office hingewiesen. Der Bürgermeister hat das negiert und jetzt haben sich zwei Mitarbeiter angesteckt“, ärgert sich der Tragweiner FP-Landtagsabgeordnete Peter Handlos.

Leichte Symptome
Beide Erkrankten (mit leichten Symptomen) würden Jobs verrichten, die auch von zu Hause gut erledigt werden könnten. Ortschef Josef Naderer weist die Kritik zurück: „Home Office ist grundsätzlich möglich. Wir haben uns aber mit allen Mitarbeitern auf die Vorgehensweise geeinigt, provisorische Büros einzurichten und uns für noch mehr Schutzmaßnahmen entschieden.“ So wurden Plexiglasscheiben aufgezogen und beim Verlassen des Arbeitsplatzes gilt eine FFP-2-Maskenpflicht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele